Karneval….

ist Gott sei dank fast vorbei. Der Rosenmontagszug ist eben zu Ende gegangen. Dieses Jahr musste ich ihn mal nicht sehen, dafür konnte ich ihn lautstark hören. Heute Morgen sah es noch nach Weltuntergang aus, seit 2 Stunden strahlt aber die Sonne. Dem Wetterdienst kann man wohl nicht ganz vertrauen. Unser kleines Dörfchen, ganz im Norden von Köln, ist absolut Karnevals verrückt. Seit Tagen fährt morgens um 6 Uhr schon ein Bus bei uns lang und spielt mehr als laut Karnevalsmusik.

Einen Zug verpasse ich allerdings nie, ausser ich bin krank. Bei uns nebenan im schönen Städtchen Pulheim. Selbst Karnevalsmuffel wie ich gefällt dieser Zug. Mir geht es nicht um die Süßigkeiten, sondern eher das es dort nicht nur ums saufen geht. So nette Menschen laufen da mit. Auch wenn wir eigentlich nicht sammeln, gehen wir meistens mit 2-3 Tüten nach Hause die voll mit Schokoladentafeln, Pralinen und Blumen sind.

Gestern sah ich mir den Kinderzug an. Eins viel mir direkt auf. Vor 20 Jahren war ich in der 1 Klasse (wow schon 20 Jahre her) und damals verkleideten wir uns als Batman. Die heutige 1 Klasse geht…. tada auch als Batman verkleidet. Genau so wie die 3 Klasse als Schlümpfe gingen, so war ich auch damals verkleidet. In all den Jahren die vergangen sind hat sich wohl an meiner alten Grundschule nichts verändert. Grad denke ich mir, ob es noch unsere alten Umhänge und Masken sein könnten. Auf jedenfall waren die kleinen zuckersüß 🙂

Feiert Ihr auch Karneval oder Fasching?

Ich wünsche Euch einen schönen Wochenstart!

Eure Sarah

2 Gedanken zu “Karneval….

  1. Katrin - musikhai schreibt:

    Helau, liebe Sarah!
    Bei uns in Krefeld und somit auch im Heim wird Karneval ganz doll gefeiert. Umso trauriger war mancher Karnevals-Jeck, dass der Rosenmontagszug abgesagt wurde. Mich trifft das nicht so. Morgen habe ich einen Blog-Beitrag zu unserer Altweiber-Feier hier im Heim. Da ging es hoch her!
    Liebe Karnevals-Grüße vom Niederrhein!

    Gefällt 1 Person

  2. Ana Sauceda schreibt:

    Ich bin auch froh das es vorbei ist, aber ich freu mich trotzdem immer auf Fasching. Ich arbeite momentan im Kindergarten und wir feiern den Rosenmontag mit Verkleidungen. Ich finde es immer interessant wie sich alle verkleiden. Danach geh ich mit ner Freundin und ihrem Kind auf ein Faschingsumzug und sammeln ganz viele Süßigkeiten für den kleinen. So ein Zug ist immer schön anzugucken.

    Liebe Grüße

    Ana von http://cup-of-luck.com

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

