Ab ins MRT

Das Halbjährliche MRT steht schon wieder an. Ich bin zu meiner Überraschung heute sehr nervös und mir ist es verdammt schlecht. Mein Magen ärgert mich mit einem Gefühl des Brechens. Den ganzen Morgen hadere ich schon damit, den Termin abzusagen. Allerdings, nach 6 Schüben, sollte ich ein MRT machen lassen, um zu sehen was die 6 Schübe in meinem Kopf angerichtet haben. Ich gehe so ungerne in die Röhre, das war von Anfang an mit das Schlimmste für mich. Früher hatte ich nicht so dolle Probleme damit.

Bei uns laufen schon Wetten, wie viele aktive und nicht aktive Herde in meinem Kopf und in der Halswirbelsäule sein werden. HWS MRT folgt am Freitag. Es hört sich schon komisch an darauf zu Wetten, aber ich spiel das Spiel mal mit.

Meine Einschätzung, nach 6 Schüben dieses Jahr:

Kopf – 2 aktive und 4 alte Herde

HWS – kein aktiver und 3 alte Herde

Im Moment kämpfe ich ja noch gegen meinen akuten Schub ohne Kortison. Symptome habe ich mittlerweile schon seit über 3 Wochen. Da ich aber beim letzten Schub wieder so aufgegangen (7 Kilo) bin und mein Zuckerspiegel immer kurz vorm Koma liegt (durschnitt 400-420), wird dieses mal halt kein Kortison gegeben. Mir ist leider klar, dass die Symptome dadurch eher bleiben werden, aber nochmal meinem Körper das Kortison anzutun dieses Jahr, nein danke!

So muss ich halt mit den Konsequenzen daraus leben. Ich bleibe weiterhin positiv gestimmt auch wenn mir hin und wieder ein Stolperstein im Weg liegt.

Liebe Grüße eure

Sarah

 

 

4 Gedanken zu “Ab ins MRT

  1. Katrin - musikhai schreibt:

    Das stimmt nicht unbedingt, dass die Symptome ohne Beschuss mit Corti bleiben. Dadurch dauert es höchstens länger, bis sie weg sind. Viele Symptome hat man ja nicht, weil an der entsprechenden Stelle eine Entzündung sitzt, so9ndern weil durch die Entzündung eine Schwellung enhtsteht, die dann auf andere Bereiche drückt. Das Corti wirkt entzündungshemmend und so nimmt die Schwellung schneller wieder ab. (Man denke da nur an ein verstauchtes Gelenk.) Also keine Panik! In deinem Fall mit dem entgleisenden Blutzuckerspiegel ist es richtig, auf das Corti ztu verzichten! Also alles gut! 🙂

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

