Da bin Ich wieder

Lange habe ich hier nichts mehr geschrieben. Nach meinem letzten Schub brauchte ich einfach eine Pause. Die Kortisonstoßtherapie schlauchte mich so stark, dass ich für nichts mehr Kraft und Lust hatte. Direkt nach der Stoßtherapie bekam ich die Grippe. Irgendwie wusste ich es schon vor dem Kortison, denn Grippe Medikamente besorgte ich schon mit dem 5 Tage Kortison Infusionsmedikament.

Nun habe ich endlich alles überstanden und es geht mir wesentlich besser. Ich bin wieder bereit am alltäglichen Leben teilzunehmen. Es ist zwar schweinekalt draussen aber meinem täglichen Spaziergang steht nichts mehr im Wege.

Von Bekannten bekamen wir ca. 20kg super leckere säuerliche Äpfel. Gestern entsafteten wir ca. die Hälfte. Der frische Apfelsaft ist der Hammer. Heute Nachmittag koche ich aus dem Rest Karamell Apfelmus, verfeinert mit Zimt und Nelken ein Gedicht. Gerne könnt Ihr es euch nachkochen 🙂

Hier mein Rezept:

Schnelles Apfelmus, für 4 Portionen:
2 kg Äpfel
3 EL Zucker
250 ml Apfelsaft oder Wasser
1 Stange Zimt
2 Nelke(n)

Äpfel entkernen, schälen und in Stücke schneiden.

Den Zucker in einen Topf geben und karamellisieren lassen. Äpfel dazu geben und mit dem Karamell verrühren. Nun den Apfelsaft hinzufügen. Zimt und Nelken in einen Teefilter geben und in den Topf legen. Den Deckel auf den Topf geben und kochen, bis die Äpfel weich sind.

Bei sehr sauren Äpfeln sollte man 2 gestr. Esslöffel Zucker extra hinzufügen.

Zimt und Nelken entfernen und Apfelmus in Gläser abfüllen.

Für alle die keine Stückchen mögen, kann man das Mus am Schluss noch pürieren und dann abfüllen.

Ich freue mich jetzt schon aufs Abschmecken 😉 Vielleicht backe ich auch noch feinen Apfelkuchen, mal schauen.

Liebe Grüße Sarah

2 Gedanken zu “Da bin Ich wieder

  1. Deine Christine! schreibt:

    Mensch das hört sich doch endlich wieder positiv an😃 und freut mich sehr für Dich. Mich hat der Infekt auch zusätzlich ganz schön mitgenommen , aber jetzt ist es geschafft und ich arbeite an meiner Gehfähigkeit. Wünsche Dir eine gute Zeit, alles Liebe, Deine Christine! 😉

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

